Österreich nach der Bundespräsidentenwahl: Klaus-Dieter Gröhler, MdB im Gespräch mit dem Botschafter der Republik Österreich

 

Am Donnerstag, den 9. Juni 2016, besuchte Dr. Nikolaus Marschik, seit gut einem Jahr Botschafter der Republik Österreich in Berlin,  auf Einladung von Herrn Klaus-Dieter Gröhler, MdB, das Bürgerbüro Café Wahlkreis in der Fredericiastraße. Jeder einzelne der knapp 40 Gäste des Café wurden vom Botschafter persönlich mit viel Wiener Charme per Handschlag gegrüßt.  Es folgte ein sehr guter und interessanter Vortrag, bei dem es unter anderem auch um den Ausgang der Bundespräsidentenwahl, die innenpolitische Lage in der Alpenrepublik und die Sicht unseres Nachbarn auf Deutschland ging. Bei leckerem Kaiserschmarrn wurde es ein sehr spannender Abend mit anregenden Diskusionen. 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben