Blütenzauber mitten in der Stadt

Ein neues Herbstbeet für den Olivaer Platz

Kurz vor dem Osterfest konnte ich eine Spende in Höhe von 530 Euro an den Landschaftsarchitekten Christian Meyer übergeben. Damit möchte ich das Bürgerschaftliche Engagement des Pflanzen- und Gartenfachmanns unterstützen, der vor 20 Jahren in Eigeninitiative das Staudenbeet auf dem Olivaer Platz geplant und angelegt hat und seitdem mit Unterstützung weiterer Freiwilliger ehrenamtlich pflegt. „Mit Ihrer Spende können wir Blumenzwiebeln für den Herbst kaufen. Allerdings ist auch die Ausstattung mit Arbeitswerkzeugen stets ausbaufähig“, erklärte Christian Meyer.


Gerne unterstütze ich mit meinem Bürgerbüro Café Wahlkreis regelmäßig wechselnde soziale Einrichtungen und Initiativen, darunter die Bahnhofsmission, die DLRG oder die Bürgerinitiative Lietzenseepark. So werden im Café Wahlkreis die Speisen und Getränke nicht verkauft, die Besucherinnen und Besucher können jedoch eine Spende geben für einen guten Zweck. Aktueller Spendenpartner des Bürgerbüros Café Wahlkreis ist das Heinz-Berggruen-Gymnasium mit seinen Musik-AGs.

 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben