Klaus-Dieter Gröhler

Klaus-Dieter Gröhler holt die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages ins Europa-Center

Vom 21. bis zum 25. Oktober 2019 gastiert auf Initiative des Wahlkreisabgeordneten Klaus-Dieter Gröhler (CDU) die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages im Europa-Center an der Tauentzienstraße. Auf 21 Schautafeln werden die wesentlichen Informationen über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments und seiner Abgeordneten vermittelt. Zu sehen sind sie während der üblichen Geschäftszeiten von 9.30 – 20.00 Uhr. Das Angebot für die Besucherinnen und Besucher umfasst eine Vielzahl von Informationsmaterialien zur kostenlosen Mitnahme. Auf zwei Computerterminals können z.B. Filme und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Die Ausstellung wird von einer Honorarkraft des Deutschen Bundestages betreut, die für Fragen rund um den Deutschen Bundestag zur Verfügung steht. Interessierte Besuchergruppen, z.B. Schulklassen, können sich für einen Vortrag über Aufgaben und Arbeitsweise des Parlaments anmelden.

Die Eröffnung durch Klaus-Dieter Gröhler findet am Montag, 21.10.2019, um 15.00 Uhr statt. Für eine Erfrischung und einen kleinen Snack ist gesorgt.

Berlin, 10.10.2019

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an mein Bundestagsbüro
030-227-77805 oder an mich persönlich unter 0160-917-381-59.